In die Welt der Gefiederten eintauchen…

 

Die Welt der Gefiederten bietet eine enorme Vielfalt an Farben, Formen und Melodien. Seit jeher übt sie eine Faszination auf den Menschen aus und inspirierte viele Dichter, Maler und Musiker.

 

Zum Kennenlernen unserer heimischen Vogelarten biete ich einen Abendvortrag und am darauf folgenden Tag eine Vogelstimmenwanderung an, die in Kombination einen systematischen Einstieg in die Vogelkunde ermöglichen.

 

Beide Angebote können aber auch einzeln gebucht werden.

 

TEIL 1: Vortrag „Unsere heimische Vogelwelt“

Inhalt: Einführung in die häufigsten einheimischen Vogelarten mit einem Powerpoint-Vortrag und Tipps zum Vogelschutz

Kosten: 50 €

Dauer: ca. 1 Stunde

Alter: für Erwachsene, Familien und Kinder ab 9 Jahre

TEIL 2: Wanderung „Heimische Vögel und ihre Stimmen“

Inhalt: Vogelstimmenwanderung am darauf folgenden Tag

 

​Kosten: 60 €

 

Dauer: ca. 2 Stunden

 

Alter: für Erwachsene, Familien und Kinder ab 9 Jahre

 

Teilnehmer: max. 10 Personen

 

Zeitraum: Zwischen Anfang April und Ende Juni

 

Veranstaltungsorte:

Möglichkeit 1: Feste Strecke bei Oberlangheim (Ldkr. Lichtenfels) und Kemmern (Ldkr. Bamberg)

 

Möglichkeit 2: An einem beliebigen Ort in beiden Landkreisen. In diesem Fall ist  grundsätzlich ein ortskundiger Begleiter nötig.

Abhängig von der Entfernung zum Veranstaltungsort kommen noch Spritkosten hinzu.

Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.

Artenkennerprojekt BUND Naturschutz Bamberg

Im Rahmen dieses Projekts ist die Buchung eines mehrteiligen Vogelbestimmungskurses möglich. Hier gibt es nähere Informationen.

AQUILA Naturschule

​​Natur erfahren - verstehen - bewahren